Sperrstund‘ is!

Am 25. Juni

war es denn soweit. Zum letzten Mal fanden wir uns zum Jour Fixe in der Peter’s Burg ein. Eigentlich für den Dezember vorgesehen, schloss unser Jour Fixe Lokal bereits mit Ende Juni für immer seine Tore. Die Corona-Krise bereitete unserem Stammlokal dieses frühere Ende.

Zum letzten Mal wurden die Bestellungen aufgegeben und der Wirt schwang noch einmal seinen Löffel. Naturgemäß durfte auch der Witz des Tages nicht fehlen. Auch das „Grias Eich“ zur Begrüßung wird es in dieser Form nicht mehr geben. Dieser letzte Tag hatte aber auch eine Premiere, durften wir doch die Wirtsleute zum ersten Mal bitten, in unserem Jour-Fixe-Buch zu unterschreiben.

An dieser Stelle dürfen wir uns bei Claudia und Peter, so heißen die beiden Wirtsleute, noch einmal recht herzlich für über 20 Jahre Gastfreundschaft recht herzlich bedanken. Als kleines Dankeschön durften wir dem Peter ein Kappenabzeichen der „Linzer-Zweier“ überreichen.

Wir waren immer gern gesehene Gäste und das Ambiente war etwas Besonderes. Hier wurden große Pläne geschmiedet, neue Mitglieder stellten sich zum ersten Mal vor, Vorträge und Diskussionsrunden wurden abgewickelt, Weihnachtsfeiern und Regimentsgedenktage fanden ihren würdigen „Après-Rahmen“.

Zukünftig und unverändert wird der Jour-Fixe in der Schlosstaverne am Ebelsberger Schlossweg Nr. 22, unmittelbar gegenüber der Zufahrt zum Schloss Ebelsberg, stattfinden.

Der Claudia und dem Peter wünschen wir auf diesem Weg nochmals alles Gute für die neue ungewohnte Lebensphase.